Über uns

Bader Landhaus

  • Landhaus Bader neu
  • Landhaus Bader rückseite
  • Landhaus Bader früher

Grainau wurde erstmals im Jahre 1305 im Freisinger Urbar (Grund- und Besitzbuch) als "Gruenawe" genannt, was so viel wie "grüne Aue" bedeutet. Unser Haus wurde 1769 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Ein traditionelles Bauernhaus, welches über die Jahrhunderte seine Funktion geändert aber den Charakter beibehalten hat.

Das Material das hierfür verwendet wurde stammt aus der Region, was uns wichtig war, um den typischen Charakter des Bauernhauses zu erhalten. Darauf legen wir großen Wert: Holzböden, Gneis (Naturstein), Lehmputz, Stoffe oder Leder sind sorgfältig verarbeitet. Selbstverständlich sind unsere Wohnungen komplett ausgestattet – bis hin zum Internetzugang über Wlan.
Komfortable Ausstattung, einzigartiger Ausblick auf Obstgarten und Bergwelt, ruhig und zentrumsnah. Bei beiden Wohnungen handelt es sich um Nichtraucherwohnungen. Tiere können leider nicht mit aufgenommen werden.